FF Horst

MTW-Übergabe

Der Schlüssel des neuen MTW wurde feierlich übergeben.

Bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen wurde der neue MTW feierlich übergeben. Neben den Kameraden der Feuerwehr, der Jugendfeuerwehr und deren Familien wurden auch Mitglieder der Stadtfeuerwehr sowie Vertreter der Stadt Garbsen zu der Feier eingeladen.

Nach ein paar begrüßenden Worten der eingeladenen Gäste wurde der Schlüssel vom Bürgermeister der Stadt Garbsen, Dr. Christian Grahl, dem Stadtbrandmeister Ulf Kreinacker und von diesem dem Ortsbrandmeister Dirk Wehde übergeben. Letztendlich übergab Dirk Wehde den Schlüssel symbolisch für die Einsatzabteilung dem Gerätewart Pascal Bruns.

Der Bürgermeister ließ es sich nicht nehmen im Anschluss an die Übergabe im neuen Fahrzeug Platz zu nehmen.

Die Jugendfeuerwehr Horst konnte dann ihr Können bei einer Übung demonstrieren. Michael hatte ein paar kurze einleitende Worte, dann ging die Löschübung auch schon los.

Für das leibliche Wohl gab es neben Grillbratwürstchen und Grillfleisch auch Wraps, Spieße sowie viele verschiedene selbstgemachte Salate.

Bei der anschließenden Wasserschlacht blieb kaum einer trocken und fast jeder nahm ein Bad im zum Pool umfunktionierten Wasserspeicher.