Spaßmarsch in Schloß Ricklingen 2019
Die Feuerwehr Schloß Ricklingen hat wieder zum Spaßmarsch eingeladen. Mit sechs KameradInnen haben wir uns den Aufgaben gestellt.
Die Märsche zwischen den Stationen waren diesmal länger. Viel Zeit, die Aufgaben auf den Zetteln zwischen den Stationen zu lösen, hatten wir dennoch nicht. An die 50 Aufgaben waren vielen Teilnehmern zu viel, weshalb die Schloß Ricklinger feierlich verkündet haben, dass beim nächsten Mal Oliver Meyer im Zaum gehalten wird.
2. Station: Klopapier stapeln
Innerhalb von 1 Minute sollten die Klopapierrollen mit Tennisball so hoch wie möglich gestapelt werden. Es zählte allerdings erst, wenn der Turm 5 Sekunden standhielt. Wir haben stolze 5 Rollen aufgetürmt.
5. Station: Die Flasche bittet zum Tanz
Dieses Spiel erinnerte ein wenig an die Gurke vom letzten Jahr (siehe Bericht aus 2018.). 2 Pärchen mussten eine leere Plastikflasche (nur durch Halt an der Stirm) durch einen Slalomparcour hindurchführen. Sowie das erste Pärchen das geschafft hat, musste das 2. Pärchen hindurch.
6. Station: Nudeln auffädeln
Bei dieser Station, wo es leider kein Bild zu gibt, musste mit einer ungekochten Spaghetti-Nudel im Mund 6 Röhrennudeln aufgefädelt werden. Auch wenn Pascal vielleicht schon 12 Nudeln gesehen hat, bewies er doch ein ruhiges Mündchen und schaffte es in einer guten Zeit.
7. Station: Bierpong
Auch hier gibt es keine Bilder, aber jeder kennt wohl das Spiel, in dem versucht werden muss, einen Tischtennisball in einen Pappbecher zu bugsieren. Allerdings muss der Ball vorher einmal auf dem Tisch aufkommen. Jeder durfte es zweimal versuchen.
Mittlerweile ist der Spaßmarsch in Schloß Ricklingen bekannt und daher war es nicht verwunderlich, dass 13 Mannschaften dieses Jahr teilgenommen haben. Mit einem 8. Platz haben wir einen respektablen Mittelfeld-Platz erkämpft. Die reine Laufzeit war mit 4 Stunden doch ziemlich lange, doch hielt das viele von uns nicht ab, bis in die Abendstunden noch zu feiern. Wir sagen Danke an die Veranstalter und bis nächstes Jahr.