FF Horst

Besuch der Feuerwehr Krummendeich am 02.10.2011

Die Krummendeicher waren da.

Ein schönes, lustiges und erfolgreiches Wochenende ist zu Ende. Am 02.10.11 haben wir uns ab 11.30 Uhr im Gerätehaus getroffen um die letzten Vorarbeiten zu erledigen. Es wurde für Musik, Speisen und Getränke gesorgt.

Dann begann das Warten auf unsere Kammeraden aus Krummendeich, gegen 13.30 trafen diese bei uns ein.
Nach einer Stärkung bei Kaffee und Kuchen wurde die Kirche besichtigt. Wir bekamen eine kurze Einführung in die Kirchengeschichte durch Pastor Dressel im Anschluss bestand die Möglichkeit bei schönstem Wetter den Ausblick vom 42 Meter hohen Kirchturm zu genießen und auch einen Blick in die Kirchengruft zu werfen.
Wer von den Gästen wollte hatte bis zum Abendessen noch die Gelegenheit den Ort zu erkunden.

Zum Abendessen gab es schmackhaftes vom Grillmobil.

So gestärkt machten wir uns auf zu einer Sondervorstellung im Horster Harlekin.

Hier wurden wir von Peter Vollmer sehr gut Unterhalten...

... was zur Folge hatte, dass zum Frühstück am nächsten Morgen Kammeraden mit Testosteron-Pflaster gesichtet wurden.

Ausgeschlafen und erholt trafen wir uns alle am 03.10.11 ab 09.00 Uhr zum Frühstück im Gasthaus Kruse.

Von hieraus fuhren wir zum Neuen Rathaus nach Hannover und hatten dort die Möglichkeit mit dem Bogenaufzug die Aussichtsplattform zu erreichen.

Nach einem kleinen Rundgang durchs Rathaus wurden wir von zwei ehemaligen Bruchmeister zu einer Stadtführung erwartet. Diese endete mit einer hannoverschen Besonderheit für die am Vorabend bereits geübt wurde, Lütje Lage.

Im Anschluss verabschiedeten wir unsere Kammeraden aus Krummendeich und alle begannen gegen 17.15 die Heimfahrt.

Bis zum nächsten Mal….