FF Horst

Dorfplatzgestaltung 2018

Die Arbeiten am Dorfplatz und an unseren Dorfprojekten sind fast abgeschlossen. Am 2. September wollen wir gemeinsam die Einweihung des Platzes feiern. Herzlich eingeladen sind alle Horster, Freunde und die, die es werden wollen.

Nach jahrelanger Planung und einigen Vorbereitungen der Dorfgemeinschaft (Abbrucharbeiten, Rodung, Umpflanzungen usw.) wurde im Winter 2017/2018 durch die Firma Rebol mit den Arbeiten an unserem Dorfplatz begonnen.

Nachdem die Grundlage geschaffen war, galt es nun den Platz zu gestalten. Das war Aufgabe der Dorfgemeinschaft. Und nach einem Aufruf aller Vereine, fanden sich viele tatkräftige Helfer, die an den verschiedenen Projekten mitgearbeitet haben.

Projekt 1: Erstellung einer Betonplastik

Projekt 2: Herstellung von Sitzgelegenheiten unter dem Pavillon

Projekt 3: Biegen und Schweißen eines Ranggerüstes (Ortswappen) 

Projekt 4: Anfertigung und Montage des Pavillons 3,0/3,0m

Alle Projekte sind gelungen und können sich sehen lassen. Alle sind handwerklich auf hohem Nivau erstellt und es hat sehr viel Spaß gemacht daran mtizuwirken. Alle Beteiligten hatten viel Spaß an der Arbeit und wir alle konnten von einander noch etwas lernen.

Es sind noch Restarbeiten notwendig und der Pavillon soll noch ein Dach erhalten, aber auch so ist auf den Fotos gut zu erkennen, welche Leistung dort erbracht wurde.

Vielen DANK allen Helfern!